Bezahle mit PayPal und erhalte automatisch weitere 5% Rabatt im Checkout 

5% EXTRA RABATT auf unsere Fahrradbekleidung | Code: RACE5 

Bezahle mit PayPal und erhalte automatisch weitere 5% Rabatt im Checkout 

+49 (0) 30 43662070 Mo bis Fr von 10 bis 15 Uhr

Fragen rund um unseren Shop

Kundenservice und Beratung

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice:

telefonisch unter +49 (0) 30 43662070   Mo. bis Fr. 10-12 Uhr und 13-15 Uhr
oder per E-Mail: info@chrisson.de

Wir geben unser Bestes immer so viele eurer Anfragen direkt am Telefon anzunehmen. Das ist leider manchmal nicht möglich, deswegen in solchem Fall versuche uns nochmals zu einem späteren Zeitpunkt zu erreichen oder schreib uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an info@chrisson.de

Bestellung

Nein, leider ist dies nicht möglich.

Deine Rechnung befindet sich immer als Anhang an deine Versandbestätigung, die wir dir per E-Mail zusenden, sobald die Ware versendet wurde.

Nach Bezahlung deiner Bestellung ist eine Änderung leider nicht mehr möglich, da sich deine Bestellung bereits kurz nach Beauftragung in Bearbeitung befindet. Du kannst deine Bestellung stornieren und erneut platzieren.

Aktuell befinden sich einige Modelle noch in der Produktion. Zu wann diese abgeschlossen ist, können wir leider nicht vorhersagen. Unser Werk ist auf Zulieferer angewiesen. Aufgrund von Covid-19 gestaltet sich die Lieferung als etwas langwierig.

Bitte prüfen Sie in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit oder nutzen Sie die "Benachrichtigen, wenn verfügbar" Option.

Die Bearbeitungszeit deines Auftrags beträgt normalerweise einen Werktag.

Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb im ersten Schritt im Feld "Kuponcode" eintragen. Der Betrag wird direkt abgezogen.

Solange deine Bestellung noch nicht verschickt wurde, kannst du diese stornieren. Bitte sende uns eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer an info@chrisson.de

Bei der Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" findet eine Bonitätsprüfung durch einen externen Zahlungsdienstleister statt. Das Ergebnis können wir nicht beeinflussen.

Das Fahrradleasing erfolgt über unser Partner JobRad. Bitte beachte, dass es deinem Arbeitgeber freisteht, deine Auswahl einzuschränken. Zum Beispiel, er darf bestimmte Modelle oder einen Höchstpreis festlegen.

Versand und Lieferung

Da wir uns auf den Onlinehandel konzentrieren, versenden wir auch innerorts unsere Artikel mit Versandpartnern. Aus Kapazitätsgründen ist eine Abholung und Probefahrten daher nicht möglich.

Die Lieferung von Fahrrädern erfolgt in Deutschland innerhalb 3-5 Werktage, bei Auslandslieferungen innerhalb 5-7 Werktage nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist.

Unsere Spedition wird sich per E-Mail mit dir in Verbindung setzen. Bitte prüfe nach dem Kauf in kurzen, regelmäßigen Abständen deine Mails & ggf. den Spam-Ordner deines Postfaches. Bitte bestätige den in der Mail angegeben Liefertermin oder wähle einen Ausweichtermin!

Erhält unser Versandpartner keine Rückmeldung, gilt der angegebene Liefertermin als bestätigt!

Bitte beachte, dass dein E-Bike nur bis zur "Bordsteinkante" von der Spedition geliefert wird.

Nein, das ist nicht möglich. Die Lieferung erfolgt nur bis zur „Bordsteinkante“

Jedes Fahrrad ist in einem passenden Karton eingepackt. Dein Fahrrad ist sicher mit Wellpappe und Luftpolsterfolie verpackt und mit Kabelbindern gesichert. Um eventuelle Transportschäden zu vermeiden sind unsere Fahrräder zu 85% und unsere E-Bikes zu 98% vormontiert.

Du musst im Regelfall nur noch den Lenker geradestellen, die Pedale anschrauben, das Vorderrad einbauen und den Sattel montieren.

Bitte beachte, dass Werkzeug im Lieferumfang nicht enthalten ist. Das brauchst du:4, 5 & 6 mm Innensechskantschlüssel, 10 & 15 mm Maulschlüssel, Kreuzschraubendreher, Luftpumpe und eine Schere oder Cuttermesser.

Außerhalb Berlins gibt es keine Zweigstellen.

Nein, wir vertreiben unsere Ware nur über unseren Onlineshop.

Außerhalb Berlins haben wir keine Partner-Vertragswerkstätten für Reparaturen und Durchsichten.

Rückgabe und Reklamation

Du kannst alle Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum zurückschicken. Die Lieferkosten für die Retoure werden nicht zurückerstattet. Sobald deine Retoure eingetroffen und geprüft wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Binnen weniger Tage wird dir der Betrag auf die Bezahlart zurückerstattet, die du bei der Bestellung hinterlegt hast.

Bitte beachte jedoch, dass es in Einzelfällen ein paar Tage dauern kann, bis die Rücksendung bei uns im Lager bearbeitet wurde. Solltest du also bereits sehen, dass deine Retoure eingetroffen ist, gedulde dich dich bitte noch ein paar weitere Tage.

Binnen weniger Tage wird Ihnen der Betrag auf die Bezahlart zurückerstattet, die Sie bei der Bestellung hinterlegt haben.

Garantie

Sie bekommen auf alle unsere Fahrräder und E-Bikes 24 Monate Gewährleistung, davon 6 Monate Garantie, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, ab Erstverkaufsdatum. Auf Verschleißteile bieten wir keine Garantie an.

Die folgende Fahrradteile gelten als Verschleißteile:

Pedale, Griffe, Sattel, Buchsen, Dichtungen, Reifen, Kette, Kettenblätter, Ritzel, Nabenlager, Innenlager, Steuersatz, Lagersätze bei vollgefederten Rahmen, Seilzüge, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Felgen (bei Felgenbremsen) und Lager in Fahrwerksteilen (Gabel, Dämpfer) und versenkbaren Sattelstützen, Batterien/Akkus elektrischer Systeme.


Damit die Verschleißteile einwandfrei funktionieren können, benötigen diese einen regelmäßigen Service. Bei manchen Teilen wie Ketten und Lagersätzen, die immer unter hoch Belastung sind, ist ein regelmäßiger Tausch notwendig.

Zwei Mal im Jahr reicht es für normale Nutzung deines Bikes. Wenn du aber dein Fahrrad sehr regelmäßig und auch intensiv fährst, empfehlen wir die Inspektion alle drei Monate durchzuführen, damit keine großen Schäden entstehen.

Ob du dein Fahrrad inspizieren lässt oder nicht, hat es keinen Einfluss auf die Garantie unsererseits. Wir empfehlen dir jedoch eine regelmäßige Inspektion, um die Lebensdauer deines Bikes zu verlängern.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!