Menü

Unsere Story



Warum wir tun, was wir tun

Was bedeutet dein Fahrrad für dich? Wenn du der Meinung bist, dass ein Fahrrad bloß ein Transportmittel ist, ist es endlich Zeit das zu überdenken.

Wir glauben fest daran, dass ein Fahrrad viel mehr macht als dich nur von A nach B zu bringen. Dein Fahrrad verrät vieles über dich: es drückt dein Charakter aus, zeigt der Welt wer du bist und ist eine Erweiterung deines Lifestyles.

Wir haben 2010 die Marke CHRISSON mit der Idee gegründet, mehr Menschen die Möglichkeit zu geben für sich ein passendes, aber auch bezahlbares Fahrrad zu finden. Wir möchten mehr Menschen dazu animieren, mehr Zeit in Bewegung draußen zu verbringen.

Wir sind der Meinung, dass das Fahrrad das effizienteste, gesündeste und umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel ist.  

10 Jahre später sind wir uns sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Für uns ist es keine Arbeit, sondern eine Leidenschaft.

Das ist unsere Geschichte, jetzt ist es an der Zeit, deine eigene zu schreiben!

Begleite uns auf unserem Weg und hilf uns die Mobilität der Menschen neu zu gestalten.





Unsere Werte



Nachhaltigkeit


Denk dran: Jedes Mal wenn du dich für das Fahrrad entscheidest, trägst du dazu bei, unseren Planeten zu schützen.

Das Fahrrad ist bis heute das schnellste, nachhaltigste Fortbewegungsmittel.

Und wenn das für dich nicht genug ist, ist Radfahren auch die gesündeste Alternative.  

Wir gehen noch einen Schritt weiter:
Wir sorgen dafür, dass unsere Fahrräder auch nachhaltig zu dir kommen.
Wir verpacken unsere Fahrräder zu 85% vormontiert, in passende Kartons, damit sie möglichst wenig Platz wegnehmen und effektiv transportiert werden können. Für dich bedeutet es nur ein paar Minuten mehr Montagezeit, aber für unsere Umwelt ist das eine große Ersparnis an CO2.

Wir verwenden nur Recyclingkartons und verzichten auf unnötiges, zusätzliches Verpackungsmaterial.

Dank DHL GoGreen können wir einen klimaneutralen Versand garantieren.



Preis-leistung


Wie wir schon erwähnten, ist unser Ziel, dir ein passendes, aber zugleich bezahlbares Fahrrad anzubieten.

Das erreichen wir durch unsere schlanke Vertriebsstruktur und Online-Direktvertrieb. Wir verzichten auf teure Ladenflächen, Marketingaktionen und Verkäufer. Stattdessen haben wir einen Weg gefunden, dein Fahrrad ganz bequem, zu einem Bruchteil des Preises, direkt an dich zu liefern.

Wie gesagt, wir sind der Meinung, dass dein Fahrrad nur eine Erweiterung deines Lifestyles ist und dir sollte genug Geld in der Tasche bleiben um ihn zu genießen.



Qualität


Alle unsere Produkte werden mit großer Leidenschaft und Sorgfalt in Deutschland entwickelt und in Europa hergestellt. Somit erfüllen unsere Produkte alle europäischen Voraussetzungen und Normen.

Wir arbeiten nur mit zuverlässigen Partnern, mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Fahrrädern und E-Bikes. Zu dem führen wir regelmäßige Qualitätskontrollen und Sicherheitstests unserer Modelle durch.



Alles was wir tun basiert auf diesen 3 Säulen. Wir bringen nur dann ein Produkt auf den Markt, wenn es diese Kriterien gleichzeitig erfüllt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.